Wann ist die beste Reisezeit für Stockholm?

Sommer in Stockholm

Sommer ist die Zeit für Schweden – hell und warm.

Die beste Reisezeit für Stockholm – jede Jahreszeit hat sicherlich ihre Reize. Aber in der Regel ist die Zeit zwischen Ende Mai und Anfang August am schönsten für einen Urlaub in Stockholm. Während die Temperaturen im Mai noch um die 14°C liegen, ist es im kurzen Sommer hell und warm und die Tage besonders lang. Sommertemperaturen liegen in der Regel zwischen 19 und 22°C. Im Hochsommer in Stockholm (Juli) sind die meisten Schweden selber im Urlaub und verlassen die Städte um die Zeit in ihren Hütten auf dem Land zu verbringen. Manche Einrichtungen schließen daher im Sommer, aber viele touristische Angebote haben natürlich geöffnet oder sogar verbesserte Öffnungszeiten gegenüber den Wintermonaten, so auch der Skansen.

Winter in Stockholm

Auch die Wintermonate in Stockholm haben ihren Reiz. Auch wenn die Sonnen dann nur knapp über den Horizont lugt und es deutlich dunkler ist als hell, ist es dank dem Meer relativ mild. Trotzdem herrschen niedrige Temperaturen sind von November bis Dezember maximal im einstelligen Bereich. Einige Reiseanbieter und Hotels haben im Winter günstige Angebote und man kann die Cafés und Stockhomer Museen genießen.

Wetter & Klima Stockholm

Klimadiagramm_Stockholm
Klimadiagramm Stockholm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.